Skip to content

kjspace Travel and More – XT30 IP15

Erste Öffnung nach Lockdown

Seit 01. April war ich jetzt im Lockdown. Die meiste Zeit zuhause in der Wohnung und manchmal mit Ausgang im Innenhof unserer Community. Seit gestern können wir wieder die Community verlassen. Allerdings ist der Bereich, den wir begehen dürfen, eingeschränkt. Wir dürfen uns ausschließlich innerhalb unseres Wohnbezirks bewegen, was ich natürlich gleich gestern gemacht habe.

Zum Glück ist viel Polizei unterwegs. Die bringen mich schon wieder zurück, wenn ich versehentlich die Grenze zu anderen Bezirken überschreite. Wir hoffen alle auf eine baldige komplette Öffnung. Die Menschen und die Wirtschaft leiden natürlich auch sehr unter den Einschränkungen und Shanghai ist nicht mehr die Stadt, die man kennt. Lebendig und farbenfroh, sondern wirkt mehr wie eine deutsche Kleinstadt am Sonntagmorgen.

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

Related posts

Scroll to top