Skip to content

kjspace Travel and More – XT30 IP15

Jiaozuo Yuntai Mountain

Jiaozuo ist eine Stadt im Nordwesten der Provinz Henan in der Volksrepublik China. Sie ist Ausländern eher unbekannt und hat etwa 3,5 Millionen Einwohner. Jiaozuo ist für seine Rolle in der chinesischen Kohleindustrie und für seine reiche historische und natürliche Schönheit bekannt. Die Stadt beherbergt einige große, staatseigene Kohleunternehmen. Darüber hinaus hat Jiaozuo auch eine bedeutende Stahl- und Chemieindustrie.

In Bezug auf die natürliche Schönheit ist Jiaozuo bekannt für den Yuntai-Berg, der ein UNESCO-Global-Geopark ist. Dieser Park zeichnet sich durch seine natürlichen Landschaften aus, einschließlich Wasserfälle, Flüsse, Seen und Täler. Zudem ist Jiaozuo die Heimat des berühmten Shaolin-Klosters, das oft als Geburtsort des Shaolin Kung Fu angesehen wird und in China eine lange Geschichte und tiefe kulturelle Bedeutung hat. Das Shaolin-Kloster befindet sich am Song-Berg, einem weiteren bekannten touristischen Ort in der Gegend. Wir hatten leider nur einen halben Tag Zeit und konnten daher nur den Yuntai-Berg besichtigen.

An verregneten Tagen ist es besonders schön hier, denn der Berg verwandelt sich in eine mystische Welt. Der Nebel kriecht zwischen den Bergen hindurch und erzeugt ein Spiel aus Verbergen und Zeigen, das eine geheimnisvolle Atmosphäre schafft. Die Steinwände des Berges leuchten in vielen Farben und der Regen lässt sie noch stärker strahlen. Der Regen formt den Berg kontinuierlich, erodiert Felsen und erschafft Wasserfälle. Der dichte grüne Wald bildet einen natürlichen Rahmen um alles herum. Der Wald ist lebendig und der Geruch von feuchter Erde erfüllt die Luft.

Nach einer Konferenz zum Thema „Software Testing“, in der wir uns mit technischen Fragen beschäftigt haben, sind wir in dieser natürlichen Umgebung gelandet. Ein Spaziergang durch diese natürliche Pracht schafft eine besondere Art der Gemeinschaft. Gemeinsam navigieren wir durch den Nebel, erleben das Wunder des Regens und bestaunen das weite Grün des Waldes. Diese gemeinsamen Erfahrungen schaffen eine Verbindung, eine Art stille Kommunikation.

Wir blicken auf einen gelungenen Abschluss eines arbeitsreichen Tages zurück. Nun kehren wir nach Hause zurück und ich habe erneut eine Stadt in China kennengelernt, die sich ständig zu wandeln scheint: von der Industriestadt mit Kohle und Stahl zu einer modernen Industriestadt, umrahmt von einer wunderbaren, mystischen Landschaft.

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

1 reply on “Jiaozuo Yuntai Mountain”

  1. Share

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Related posts

Scroll to top