Skip to content

kjspace Travel and More – XT30 IP15

Abschlussprüfung in Chongqing

Chongqing ist mit über 30 Millionen Einwohnern die größte Stadt im Südwesten Chinas. Im Rahmen einer Abschlussprüfung konnte ich wieder mal hier herkommen. Dieses Mal war die Anreise etwas einfacher, da die Schule nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt ist.

Bekannt ist Chongqing für die Sichuan Küche, die sehr würzig ist. So scharf gewürzt, dass ich immer erst eine Schüssel Reis bestelle, um gleich etwas zur Kompensation bereit habe, wenn es zu scharf wird.

Chongqing ist eine Industriestadt und so ist die berufliche Bildung, gerade im Bereich der Industrien Fertigung sehr wichtig. Das Chongqing Industry Polytechnic College ist mit 15.000 Schülern eine mittelgroße Schule und bildet viele Berufe in der Fertigung und im Automobilbereich aus.

Genauso wie fast überall auf der Welt fehlt es an guten Fachkräften, insbesondere an denen, die auch gerne mal praktisch arbeiten. Das schöne an den Schulen in China ist, dass meist viel Platz vorhanden ist und meist auch schöne Außenanlagen, in denen man nach dem köstlichen Mittagessen spazieren kann.

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

1 reply on “Abschlussprüfung in Chongqing”

  1. Share

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Scroll to top