Skip to content

kjspace Travel and More – XT30 IP15

Zhongshan Park – St Mary’s Hall

Die Santa Maria Girls Middle School wurde 1881 gegründet und war eine Schule für die Mädchen der aristokratischen Familien Shanghai’s. 1923 wurde dann ein neuer Campus, die St Mary’s Hall, hier an der Changning Straße, gebaut. Inzwischen ist die St Mary’s Hall in die moderne Infrastruktur der Stadt eingewachsen, aber zum Glück der Nachwelt nicht verloren gegangen.

Neben dem alten College ragen Glasfronten in die Höhe und ein deutsches Paulaner verkauft Schweinshaxe auf der anderen Seite des kleinen Parks.

Die unterschiedlichen Welten treffen sich hier auf diesem kleinen Punkt in Shanghai. Zum Glück ist damals nicht alles dem Abriss zum Opfer gefallen, wie es so oft mit anderen historischen Gebäuden der Fall war.

Historisches

Google Maps

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

Related posts

Scroll to top