Skip to content

kjspace Travel and More – XT30 IP15

Geschäftsreise nach Zibo

Zibo ist einer der typischen Industriestädte in China. Mit ca. 4,5 Millionen Einwohnern, eine „kleinere“ Stadt, die im Westen wahrscheinlich keiner kennt. Die Nachbarstadt Quingdao, an der Küste, ist den Deutschen vielleicht bekannt, da diese Stadt eine ehemalige deutsche Kollonie Deutschlands war.

Wir waren heute im alten Zentrum der Stadt, in Zhoucun. Zhoucun war ursprünglich eine der Ausgangspunkte der ehemaligen Seidenstraße, die sich bis Europa erstreckte. Eines der Exportartikel waren Seidenstoffe, die man hier noch im Museum sehen kann. Leider ist nich mehr viel von der Zhoucun übrig geblieben und die kleinen Shops haben schon alles besetzt und machen hier Geschäfte mit den Touristen.

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

Scroll to top