Skip to content

kjspace Travel and More – iP13P

Guangzhou erster Eindruck

Eigentlich war ich schon zweimal in Guangzhou, jedoch konnte ich, wie so oft, kaum etwas von der Stadt kennenlernen. Meist lernte ich nur das Hotel und die Schulen, die wir besucht hatten, kennen. Dieses Mal habe ich etwas mehr Zeit und Gelegenheit und werde mir die Stadt etwas näher anschauen. Natürlich ist das relativ gemeint. Guangzhou hat ca. 15 Milionen Einwohner und die Städte des Pearl River Deltas, die inzwischen zusammengewachsten sind, haben 65 Millionen Einwohner. Was man also kennenlernt, ist immer nur ein sehr kleiner Ausschnitt von sehr lebendigen, stark bevölkerten Städten in China.

Heute habe ich erlebt, wie der kleine Bereich um mein Hotel herum am Morgen erwacht. Die kleinen Stände bereiten das Frühstück vor und langsam wird der Verkehr immer dichter und die Leute setzen sich auf die kleinen Camping Stühle neben den kleinen Läden, essen Guangzhou Köstlichkeiten und trinken Soyamilch. Ich gehe wieder zurück in meine andere Welt, in das internationale Hotel und werde mein Online Meeting haben. So trifft sich alles auf engstem Raum. Traditionelle Welt, moderne Welt und virtuelle Welt. Schön, oder?

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

Related posts

Scroll to top