Skip to content

kjspace Travel and More – XT30 IP15

Das moderne Guangzhou

Während ich gestern noch mit dem Fahrrad in einem der älteren Stadtteile unterwegs war, wurde ich heute von einem Kollegen in den modernen Teil der Stadt gefahren und begleitet. Der Canton Tower ist das Wahrzeichen der Stadt und man kann von oben (450 m) über die ganze Stadt hinweg schauen. Die Fußgängerbrücke über den Fluss wurde erst letztes Jahr fertiggestellt und führt hinüber zu einer kleinen künstlichen Insel mit einer gepflegten Parkanlage und einigen Häusern, die sicher sehr teuer sind.

Hier in diesem Teil der Stadt könnte man fast denken, dass man in einer beliebigen, modernen Großstadt angekommen ist. In den ärmeren Vierteln kommt man sich vor, als wäre man im Süden Asiens, wie in Bangkok oder Honkong. Alles ist sehr lebendig. Menschenschlangen drängen sich durch die kleinen Gassen mit den Märkten und kleinen Läden.

Leider konnte ich nur sehr wenig von einer vielfältigen Stadt im Süden Chinas kennenlernen. Aber sicher kommt wieder mal eine neue Gelegenheit und eine neue Erfahrung.

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

Related posts

Scroll to top