Skip to content

kjspace Travel and More – XT30 IP15

Huilongtan Park

Jiading (嘉定区 Jiādìng Qū) ist ein Stadtbezirk der Stadt Shanghai. Jiading hat 1.834.258 Einwohner. Die Großgemeinde Anting (安亭镇), eines der Automobilzentren in China, liegt ebenfalls in dem Stadtbezirk. In der Nähe Antings befindet sich außerdem der Jiading Campus der Tongji-Universität, auf dem sich hauptsächlich die technischen und ingenieurwissenschaftlich ausgerichteten Institute der Universität befinden. Wir waren früher auch öfter dort um die Lehrerweiterbildung für unsere Lehrkräfte im SGAVE Projekt durchzuführen.

Heute war ich dort, um den Huilongtan Park zu besuchen. Dieser liegt im Zentrum des alten Jiading und ist einen Besuch wert, wenn man sowieso in der Gegend ist und etwas Ruhe und Natur inmitten der Stadt erleben will.

Neben dem Park gibt es auch einen Konfuzius Tempel, der angeblich einer der best erhaltenen sein soll. Leider sind die Beschriftungen meist ausschließlich in chinesischer Schrift.

Wikipedia

Comments

Schreibe einen Kommentar

If you have any questions about the post write a comment. We'll be happy to answer.

Your email address will not be published.

1 reply on “Huilongtan Park”

  1. Share

    Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Related posts

Scroll to top